Anne-Marie und Herbert Kuhn, 4112 Flüh

1997 wurden auf beiden Längsseiten der Reben der Winzergemeinschaft vier Aren Gamaret Reben angepflanzt.

Gamaret ist eine Rotweinsorte. Es handelt sich um eine Neuzüchtung der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Pflanzenbau. Es ist eine Kreuzung aus den Rebsorten Gamay und Reichenstein.

Dank der sehr hohen Resistenz gegen Botrytis (Botrytis cinerea) und einer frühen Reife erfreut der Gamaret großer Beliebtheit. Der Gamaret-Wein, ein farbkräftiger und würziger Rotwein, wird geschätzt. Den Wein kann man gut lagern und er eignet sich auch sehr gut als Assemblage mit Pinot noir, was bei uns in der Regel mit den Pinot noir Trauben der Winzergemeinschaft „Zur Landskron“ gemacht wird.

Die Weine:

Die Weine werden von Ueli Bänninger, Tschäpperliweine GmbH, 4147 Aesch, gekeltert.

Verkauf:

Die eigenen Wine und diejemigen der Winzergemeinschaft „Zur Landskron“ sind erhältlich bei:

Anne-Marie und Herbert Kuhn
Wydenweg 6, 4112 Flüh

Tel: 061 731 21 85; e-mail: fam_kuhn@bluewin.ch

 

 

test